Jahresrückblick 2009 - Teil 2: Arbeiten

28
Vor einem Jahr wurden die Vorschriften zur Bahnübergangs-Signalisierung geändert. Viele Stunden Arbeit und ein vierstelliger Betrag für neue Signaltafeln waren auch auf der Wiehltalbahn nötig, um die Signalisierung anzupassen. Hier bereitet der örtliche Betriebsleiter Wolf-Peter Rosenthal in Hermesdorf den Austausch einer Tafel vor ...
29
... und hier ist das Ergebnis zu sehen (für aufmerksame Beobachter: Inzwischen hat es eine weitere Änderung in der Signalisierung an dieser Stelle gegeben).
30
Bisweilen mussten Signale ganz neu gesetzt werden, im "oberbergischen Mutterboden" (nämlich Felsen) manchmal ein aufwändiges Unterfangen.
31
32
Eine ganz neue Profession hat sich unsere Rotte im Richten von Schienenstößen erworben.
33
34
35
Die Spur stimmt wieder!
36
In der Dokumentation der Arbeiten darf die Bauwerkspflege nicht fehlen. Wie bei dieser Brücke in Waldbröl wurde an allen Bruchsteinbauwerken das Grün kräftig zurückgeschnitten, um das Mauerwerk vor Feuchtigkeit zu schützen. Vorher ...