Jahresrückblick 2009 - Teil 2: Arbeiten

1
Geschuftet hat die Wiehltalbahn-Rotte allerorten, aber zeigen lassen sich die 2.500 ehrenamtlichen Arbeitsstunden am Besten mit Bildern von der Strecke Hermesdorf - Morsbach. So sah es hier noch im Dezember 2008 aus.
2
Gleich der erste Arbeitseinsatz im Jahr 2009 widmete sich dieser Strecke. Das Ziel: Im Jahr 2009 zumindest die Bauwerke frei- und damit trocken legen und die Strecke befahrbar machen. Das ist gelungen!
3
Der südliche Einschnitt am Kömpeler Tunnel.
4
5
So sah der Einschnitt noch im September 2008 aus.
6
Erstbefahrung nach Niederzielenbach auf halber Strecke zwischen Kömpel und Morsbach (1. April 2009).
7
Keinen Urwald mehr gab es Anfang des Jahres auf dem Bahnhof Waldbröl. Trotzdem bleibt manches zu tun.
8
Ein Quantensprung für unsere (Vereins-) Arbeit wa die Anmietung der ehemaligen Diensträume des Bahnhofs Waldbröl. In der einstigen Fahrkartenausgabe und dem Stellwerksanbau haben wir nun Räume für unsere Treffen, aber auch für Ausstellungen und als Wartesaal.
9