Brecher- und Transportfest auf dem Bahnhof Waldbröl

30. Mai 2010

46
Hermesdorf.
47
Einsamer Posten: Hermesdorf ist mit einem Bediensteten für die Zugmeldungen besetzt.
48
Auch das ist das Brecher- und Transportfest: Das Wetter ist überaus wechselhaft.
49
Regen? Gute Gelegenheit, sich zu stärken.
50
51
Auch Herr Tapper, der mit BergischPur für den Getränkeausschank sorgte, investierte viel für das Fest.
52
Umfangreich das Angebot des Wiehltalbahn-Info- und Verkaufsstands.
53
Die Menschen zur Stimme: Viele Gäste der Wiehltalbahn und des "Bergischen Löwen" kennen Ingrid und Klaus-werner Müller als Betreuer des Infotelefons. Beim Fest waren sie als Schaffner und Infostandbetreuer im Einsatz.
54
Während seine Frau die "Waldbröl" heizt, dreht Herbert Manheller mit seinem Lokomobil unermüdlich seine Runden - zur Freude nicht nur der Kinder. Für die Kinder gibt es außerdem eine Fossiliensuche, eine Hüpfburg und einen  Schminkstand.