Presseartikel

SCHIENE 2/2007:

ZITAT

„Nicht nur CDU und FDP im Rat der Stadt Wiehl sind gegen eine Aufrechterhaltung der Wiehltalstrecke, sondern auch geschlossen die SPD-Fraktion. Nur die Grünen sind Anhänger Ihrer wahnwitzigen Vorstellung. Weil wir in Wiehl schon seit vielen Jahren eine Koalition der Vernunft haben, sind wir in der Entwicklung den anderen Kommunen in Oberberg immer einige Längen voraus.

Wir sind in den letzten 25 Jahren ohne Wiehltalbahn ausgekommen und keinem ist das Fehlen aufgefallen. Und so wird es auch in den kommenden 25 Jahren sein, denn bisher hat es noch nie eine Entwicklung rückwärts gegeben. Wenn aber plötzlich erwachsene Menschen mit einer großen Eisenbahn spielen möchten, dann sollen sie das dort tun, wo es keinen stört, wie z. B. auf der neu ausgebauten Strecke Marienheide - Meinerzhagen. Dann könnte auch Herr Mansel direkt von seinem Wohnort das ach so schöne Spielzeug bestaunen und bewundern.

Bitte verschonen Sie mich also künftig mit Ihren Belehrungen bezüglich Erhalt der Wiehltalstrecke. Danke für Ihre Einsicht."

(Der Kommunalpolitiker Horst Märchen [CDU] in einem Antwortschreiben an die Befürworter zur Reaktivierung der Wiehltalbahn im Bergischen Land)