650 Närrinnen und Narren fahren mit Wiehltalbahn zum Zug

Mehr als 650 Närrinnen und Narren aus dem Wiehltal fuhren am Rosenmontag mit uns zum Rosenmontagszug in Bielstein. Beliebt waren die Fahrten nicht nur bei den Zuschauern: Der Fahrplan war so ausgelegt, dass auch die Mitwirkenden mit dem Zug nach Bielstein fahren konnten. Dieses Angebot wurde besonders von Oberwiehler und Wiehler Gruppen rege genutzt, sei es von den „Oberwiehler Schornsteinfegern“ oder von Eishockeyspielern des TUS Wiehl.

Rosenmontag im Schnee: Der Tag begann mit der Vorbereitung des Zuges im Eisenbahnmuseum Dieringhausen.
In allen Formen und Farben verkleidet waren die kleinen und großen Fahrgäste.

Bahnsteigtreiben in Bielstein.
 
Die Schornsteinfeger aus Oberwiehl: Eine der mitwirkenden Gruppen, die per Bahn an- und abreisten.
Der Lokführer trug seine Original-Kleinbahneruniform.
Noch drehen auf der Drehscheibe des Eisenbahnmuseums, und ein schöner Tag geht zu Ende - derweil viele Närrinnen und Narren zu Hause, in Kneipen und Vereinsheimen weiterfeiern.