Frühlingsfest Eisenbahnmuseum Dieringhausen 2007

Das Frühlings- und das Herbstfest sind die zentralen Veranstaltungen des Eisenbahnmuseums Dieringhausen. Als Wiehltalbahner stellten wir unsere Strecke für Dampfsonderfahrten zur Verfügung und waren mit einem Infostand im Lokschuppen zu Gast.

Hier ein Bilderbogen vom Frühlingsfest zu Pfingsten 2007.

Besonders interessant waren in diesem Jahr die Zu- und Abführungen der Gastloks, die teils über Köln, teils über Brügge ("über´n Berg")  kamen.
Hier die P8 "2455", die pünktlich zum Frühlingsfest am 25. Mai zurück in ihre Wahlheimat Dieringhausen kam (Bf Engelskirchen).

Die museumseigene 50 3610 ist in diesem Jahr für die Dampfbahn Rur-Wurm-Inde im Einsatz. Für das Frühlingsfest wurde sie über Brügge nach Dieringhausen gefahren - hier hat sie gerade den Tunnel bei Meinerzhagen verlassen.

Auf dem Gummersbacher Stadtviadukt.

Jeder konnte auf dem Führerstand einer Dampflok durch das Museumsgelände fahren. Samstags wurde 50 3610 dafür eingesetzt, während 52 8134 die Züge ins Wiehltal zog. Sonntags war es umgekehrt.

Begeisterte Fahrgäste: Lisa, Jana und Lea.

In Osberghausen biegt der Zug von der Agger- auf die Wiehltalbahn ein.

 

In Weiershagen.

Fast wie eine Gartenbahn wirkt 50 3610 hier in Weiershagen.

Am Endpunkt der Fahrt in Oberwiehl.

Am anderen Ende des Zuges: 361 671 der Aggerbahn.

Auf dem Weg zurück in ihr Alltagsgeschäft warten 50 3610 und 361 671 in Gummersbach die Kreuzung mit der Regionalbahn ab.

Bei Kotthausen.