Presseartikel

Oberbergische Volkszeitung, 15. Februar 2007:

Bahnfreunde sind gegen Drohanrufe

AUS DEM KREIS. Der Förderkreis zur Rettung der Wiehltalbahn und die Rhein-Sieg-Eisenbahn distanzieren sich von den Morddrohungen und anonymen Anrufen im Zusammenhang mit dem Streit um die Bahntrasse.

Wiehls Bürgermeister Werner Becker-Blonigen und Beigeordneter Thomas Gaisbauer waren von anonymen Anrufern terrorisiert worden. "Solche Auswüchse sind durch nichts zu rechtfertigen", schreibt Rainer Bohnet von der Rhein-Sieg-Eisenbahn (RSE). Laut Gerhard Mansel vom Förderkreis dienen solche Verhaltensweisen nicht dem Fortbestand der Wiehltalbahn. Der Verein wehrt sich gegen die Verdächtigung, mit den Drohanrufen in Verbindung zu stehen. Der Appell von MdL Löttgen, der Förderkreis möge sich distanzieren, sei überflüssig: "Das entsprechende Schreiben liegt Bürgermeister Werner Becker-Blonigen bereits vor." (mf/tie)