Presseartikel

In Verbindung mit einem Foto eines neuen Straßenschilds schreibt die Oberbergische Volkszeitung am 27. September 2006:

Freie Fahrt zur Autobahn?

WIEHL. Der vierte Abzweig vom neuen Kreisverkehr am Wiehler Bahnhof ist Realität geworden - allerdings vorerst nur auf der neuen Beschilderung. Gestern sind im Wiehler Stadtzentrum Wegweiser aufgestellt worden, die bereits die Abkürzung zur A 4 anzeigen. Da die Schienen der Wiehltalbahn für die Autos zurzeit noch eine unüberwindbare Hürde darstellen, wurde die Autobahnzufahrt auf den Schildern aber erst einmal mit roten Klebestreifen durchkreuzt. Die Stadt Wiehl plant neuerdings, auf einen Bahnübergang zu verzichten, die Strecke zu übernehmen und stillzulegen. Die gestern aufgestellten Schilder möchte der Wiehler Beigeordnete Thomas Gaisbauer allerdings nicht verstanden wissen als Ausdruck der aus städtischer Sicht optimistischen Erwartung, dass die Straße schon bald eröffnet werden kann: "Ich gehe davon aus, dass wir an einer juristischen Auseinandersetzung mit den Bahnbefürwortern nicht vorbeikommen." (tie)