Presseartikel

Oberberg Aktuell vom 11. Dezember 2006:

Der Nikolaus kam mit der Postkutsche

(Red./11.12.2006-11:25) Wiehl - Der Wiehler Weihnachtsmarkt war besonders am Sonntag sehr gut besucht.

Klein, aber fein: Der Wiehler Weihnachtsmarkt glänzte in diesem Jahr durch Klasse statt Masse und lockte vor allem am Sonntag viele Besucher an. Lücken in der Standbebauung waren zwar erkennbar, dafür sah besonders der Rathausplatz mit seinen von Wiehler Vereinen und Händlern besetzten Holzhütten sehr stimmungsvoll aus.

Der TuS Wiehl Eissportclub verkaufte Lebkuchen und Hefeplätzchen und freut sich auf die Wiedereröffnung der Wiehler Eishalle. Wiehler Weihnachtswichtel verkauften die produzierte CD für das Kunstrasenprojekt 2007 und konnten bereits am ersten Tag 140 Tonträger verkauft werden.

Ungeachtet aller verkehrspolitischen Diskussionen versorgte der Weihnachtsmann die Passagiere der Wiehltalbahn mit kleinen Geschenken. Sonntags kam er dann mit der Postkutsche und verteilte Weckmänner an die Kinder. Auch das Christkind stattete dem Wiehler Weihnachtsmarkt einen Besuch ab.