Mit der Köf nach Waldbröl

Seit dem Frühjahr letzten Jahres fahren wir mit Arbeitszügen bis Waldbröl. Am 31. Januar 2006 wurde dafür anstatt unseres Arbeitszugs ("Skl"), der im Sinne der Fahrdienstvorschrift unter die Nebenfahrzeuge fällt, spontan die Köf 323 462 (und damit erstmals eine "richtige" Lok) genutzt. Klar, dass das schöne Winterwetter für einige Aufnahmen genutzt wurde.

Nur im Winter fotografierbar: Die weitgespannte Brücke am Biebersteiner Stausee.
Ein feines Brückchen am Ortseingang von Denklingen.
Nicht ohne Grund stehen auch die Bahnhofsgebäude unter Denkmalschutz - hier das Denklinger Empfangsgebäude.
In Denklingen wechselt die Bahnstrecke die Talseite.
Die kleine, aber effektive Freischneide-Rotte arbeitet derzeit zwischen Schneppenberg und Hermesdorf.
Der Wellblechtunnel im Waldbröler Industriegebiet: Ein Vorbild für eine kostengünstige Lösung für den Kreisverkehr am Boxberg?

Bei den Arbeitseinsätzen werden auch kleinere Arbeiten unterwegs erledigt.
Unter der Boxbergbrücke in Waldbröl. Hier soll ein Kreisverkehrsplatz entstehen.
Waldbröl: Im Endbahnhof angekommen.