Auf´s Wasser gewagt:

Wiehltalbahn-Kanumannschaft beim Fabrikfest in Oberwiehl

Zu Lande und zu Wasser bewegten sich einige Wiehltalbahner am Samstag, den 11. August: Eigentlich hatten wir uns für den Holzverkehr und zum Aufrichten eines von einem Straßenfahrzeug umgefahrenen Andreaskreuzes getroffen. Doch dann begaben wir uns auch auf´s Wasser, denn die Veranstalter des Fabrikfestes des Gemeinnützigen Vereins im früheren Eisenwerk Grümer luden uns spontan ein, eine Mannschaft beim Kanuwettbewerb auf dem im vorigen Jahr sanierten Hans-Teich zu stellen.
Bei diesem Kanu-Wettbewerb durchliefen 16 Gruppen den vom Erlebnispädagogen Andreas Scholz ausgearbeiteten Parcours im Hans-Teich. Unser Team - wir trugen ja ohnehin unsere Arbeitskleidung, da konnten wir auch den Helm aufbehalten - trat gegen die Mannschaft der Bogenschützen an und war letztlich, angefeuert von den Zuschauern und Bahn-Kollegen am Ufer, völlig unerwartet die drittschnellste Mannschaft.
Zum Finale mit dem Kampf um die ersten drei Plätze konnten wir wegen des Holzverkehrs nicht antreten. Umso mehr sagen wir Danke für die Einladung und versprechen, im nächsten Jahr "richtig" dabei zu sein - es hat Spaß gemacht!

Fotos auch der anderen Mannschaften finden Sie auf www.oberwiehl.de.

Die Wiehltalbahn-Kanumannschaft: Ulrich Clees, Fabian Pinzke, Patrick Podevin und Gerhard Mansel (von vorne).
Wer hat Vorfahrt?
Abschlag: Als erste Mannschaft berührte unser Team die letzte Boje.