Herbstfest des Eisenbahnmuseums Dieringhausen

am 4. und 5. Oktober 2008

1
Der Stargast des Herbstfestes im Eisenbahnmuseum Dieringhausen: Die Dampflok 41 360 aus Oberhausen. Schon freitags kam sie nach Dieringhausen, und zwar "über´n Berg", wie die Eisenbahner die Strecke Brügge - Dieringhausen nennen.
2
Der Lok folgte der Museumszug des Vereins "Historischer Schienenverkehr Wesel", am Zugschluss dann 261 671 der Aggerbahn. Der Fotograf dieses Fotos steht in Marienheide auf der Trasse der einstigen Bahnstrecke nach Wipperfürth.
3
Angekommen im Eisenbahnmuseum Dieringhausen.
4
Da sind die beisammen: Die Oberhausener 41 360 und die nicht betriebsfähige 41 186 des Eisenbahnmuseums.
5
Wer einmal auf dem Führerstand einer Dampflok mitfahren wollte, hatte auf der P8 "2455 Posen" von Manuel Jußen Gelegenheit dazu.
6
Wir Wiehltalbahner waren mit einem Infostand im Museum vertreten.
7
(Minestens) für Wiehltalbahner waren die Dampfzugfahrten der Höhepunkt des Festes. Hier wartet der Dampfzug im Bahnhof Dieringhausen darauf, dass das Bahnsteiggleis frei wird.
8
Im Wiehltal (Bielstein)!
9
Alperbrück.