Feuerwehrfest Bielstein am 6. und 7. September 2008

1
Auch am Wochenende 6./7. September war der Triebwagen VT12 der Köln-Bonner Eisenbahnfreunde im Einsatz. Anlass war diesmal ein großes Fest der Löschzüge Weiershagen und Bielstein mit Open-Air-Konzert am Samstagabend und Festprogramm am Sonntag. Foto: Foto: Pattrick Brelöhr.
2
War die Hauptaufgabe des Zuges eigentlich die Personenbeförderung, spielte er am Sonntagnachmittag eine besondere Rolle: An diesem Bahnübergang in Bielstein kam es ... (Foto: Pattrcik Brelöhr)
3
... im Rahmen einer Einsatzvorführung zu einer (gestellten, versteht sich) Kollision mit einem PKW, dessen Fahrer das Bahnübergangsblinklicht nicht beachtet hatte. Foto: Pattrick Brelöhr.
4
Die Feuerwehr demonstrierte den Festbesuchern dann die Bergung der PKW-Insassen (Foto: Markus Pleuger). Foto: Pattrick Brelöhr.
5
Mit einer Schere wurde das Dach des PKW abgetrennt (Foto: Pattrick Brelöhr).
6
Foto: Pattrick Brelöhr.
7
Zurück zur Bahn: Die Brüder VT12 der KBEF und der VT1 der Wiehltalbahn im Bahnhof Wiehl (Foto: Pattrick Brelöhr).
8
VT12 und Fahrgäste in Oberwiehl (Foto: Pattrick Brelöhr).